Samstag, 2. Juni 20.00 Uhr

WDR3 liveStadthalle Hilden
Fritz Gressard Platz, 40721 Hilden

WDR Big Band Pure Sounds
Wo steht eigentlich, dass die Band oben auf der Bühne sitzt und das Publikum unten in den Stuhlreihen? Genau genommen nirgends, es hat sich im Lauf der Jahrhunderte einfach so etabliert. Was aber, wenn die WDR Big Band auf einmal »unten« in der Saalmitte sitzt und das Publikum sich um die Band versammelt?

Diese Frage wird auf den Jazztagen in Hilden beantwortet. Denn im Rahmen von »Pure Sounds« werden neue Präsentationswege bestritten. Im Fokus steht natürlich der großformatige Jazz, es geht aber auch um neue akustische und optische Eindrücke, ums Dabeisein und Miterleben. Ein Konzept, dass auch Zuhörerinnen und Zuhörer anlocken möchte, die mit dieser Art von Musik vielleicht noch nicht ganz so viel zu tun hatten.

Magda GiannikouAch ja: Gäste wird es natürlich auch noch geben: eingeladen sind Magda Giannikou und Juan Andrés Ospina, sie stammt aus Griechenland, er aus Kolumbien. Und beide sind mit ihren grenzüberschreitenden Sounds mit die wichtigsten Künstler der jungen amerikanischen Szene.

Die vielseitig talentierte Sängerin, Songwriterin und Instrumentalistin Magda Giannikou machte kürzlich auch als Gaststar der Snarky-Puppy-Deutschlandtour auf sich aufmerksam.


Magda Giannikou Vocals
Sebastian Nickoll, Percussion
WDR Big Band
Juan Andrés Ospina Leitung und Arrangements

WDR Big Band auf FacebookMagda Giannikou auf FacebookSponsored by
Sparkasse Hilden • Ratingen • Velbert

wdr3
Mitschnitt anhören

Zum Seitenanfang