Sonntag, 3. Juni 19.00 Uhr

Wilhelm-Fabry-Museum
Benrather Straße 32a, 40723 Hilden

Sarah Buechi / Christoph HabererDie Stimmakrobatin  Sarah Buechi und der Schlagzeuger Christoph Haberer präsentieren  ihr neustes Projekt  „Duality“. Das Duo „Animata“ ging 2014 aus dem gleichnamigen Projekt in grösserer Besetzung hervor (Auftragswerk für das Kunsthaus Kloster Gravenhorst).

Die erste CD mit dem Titel „Animata“ erschien 2015 auf Jazzhaus Musik, die erste gemeinsame Tour führte das Duo nach Südindien, eine Clubtour NRW folgte in 2016. Nun stellt Animata sein neues Programm und sein neues Album vor: „Duality“ ,steht für eine musikalische Seelenverwandschaft mit erstaunlichen,vor allem rhythmischen Finessen in den festgelegten und improvisierten Teilen.

Kompositionen von Christoph Haberer dienten als Basis, diese entwickelte Sarah Buechi mit ihren Melodien und Lyrics zu ´richtigen´ Songs. Bereichert durch ihre vielen Erfahrungen und Begegnungen mit Musikern aus anderen Kulturkreisen sowie Studien u.a. in Indien, Afrika und Amerika zaubern Christoph Haberer und Sarah Buechi beseelte, anrührende und auch ekstatische Klanglandschaften mit Melodien, Rhythmen, Scats, Lyrics und Elektronik.

Sarah Buechi bei FacebookSarah Buechi, voc/lyrics
Christoph Haberer, dr/perc/electr

Zum Seitenanfang