The Yellowjackets

Ticket kaufen Samstag, 25.05.24
ca. 21.00 Uhr

Stadthalle Hilden
WDR3 MittschnittFritz-Gressard-Platz 1
40721 Hilden

The YellowjacketsAls etabliertes Jazz-Ensemble haben die Yellowjackets in ihrer fast vier Jahrzehnte währenden Geschichte ein ganz eigenes Universum elektroakustischer Klanglandschaften erforscht. Seit ihrem gleichnamigen Debütalbum von 1981 haben die Yellowjackets immer wieder mit innovativen und herausfordernden künstlerischen Statements auf sich aufmerksam gemacht. Auf Jackets XL, ihrem 25. Album und dem vierten für die Mack Avenue Music Group interpretiert die Band Originale mit dynamischen neuen Arrangements, die sich durch Drehungen und Wendungen, Texturen und Farben, bewegende Harmonien und mutige Soli auszeichnen.

"Diese Band hat sich noch nie auf ihren Lorbeeren ausgeruht", sagt Tenorsaxofonist Bob Mintzer, seit 1990 Mitglied der Yellowjackets. "Die Yellowjackets sind sehr versiert darin, sich neu zu erfinden. Wir vier sind die anpassungsfähigsten Musiker, mit denen ich je zusammengearbeitet habe. Wir wissen, dass wir jedes Setting, jeden Stil umsetzen können." Diese Musiker gehören zur Creme de la Creme ihres Genre.

Bob Mintzer, sax/ steiner-ewi, arr
Russel Ferrante, p, keys, arr
Dane Alderson, e-b
Will Kennedy, dr


YouTubeYouTube